Wie viel Taschengeld bekommt ihr?
Hallo Leute, mich würde es sehr interessieren wie viel Taschengeld ihr von euren Eltern bekommt (bitte mit alter) :D also ich bin 14 und bekomme immer 60 Euro im Monat und manchmal auch mehr. Ich bin auch eigentlich zufrieden damit. Nur kann ich mir damit nicht vieles kaufen (z.B Klamotten) die 60 Euro sind meistens bei mir immer wegen essen weg und etwas dm mehr nicht. Mich würde es auch interessieren für was ihr es ausgibt und ob ihr es für den ganzen Monat habt oder ob das Geld bei euch schnell weg ist.
LG 💕
4 Antworten
Bei mir teilen mittlerweile eher meine Kids (im Alter von 30 -50) mein 'Taschengeld ein.
Ich sollte nicht mehr als ~ 1.200 Euro pro Monat für mich verbrauchen.
Sie erwarten iwi, dass ich rund 1.000 € pro Monat für Sie als 'Erbe zurücklegen.
Ok, das klappt, und will ich auch so.
Btw.:
Als Jugendlicher hatte ich 1,50 Mark pro Woche, was heute etwa 5.-€ entspräche.
Mit 60 Euro bist Du als 14-Jähriger mehr als gut aufgestellt.
Ich finde es kommt darauf an, ob deine Eltern dir kleidung kaufen, die du haben möchtest. Mit 14 habe ich glaube ich auch 40 Euro oder so bekommen. Ich bekomme heute noch von meinem Opa Taschengeld, das sind aber nur 75 Euro im Monat.
Also ich bekomme essen von meinen Eltern bezahlt, Taschengeld bekomme ich nutze es nur sehr selten
Achso mit essen meinte ich, dass ich mir immer Snacks kaufe oder einfach was zu essen haha also keinen Einkauf das bekomme ich auch von meinen Eltern finanziert. Interessant. :)
Ernsthaft? Du machst sowas mit?