Wie viel Taschengeld ist für einen 15/16 jährigen normal?

5 Antworten

Ich würde das Taschengeld nicht so hoch ansetzen, etwa 15-20 E im Monat. Ich bin der Meinung, dass Kinder und Jugendliche lernen sollen, mit diesem Geld auszukommen. Wenn sie mehr haben, geben sie es aus, wenn sie weniger bekommen, kalkulieren sie mehr, überlegen und rechnen und sparen.

Ich finde 25-40 Euro sind in dem Fall ok. Mehr als 50 Fände ich zu viel, weniger als 20 zu wenig.

20 Euro reichen.

Mehr hab ich damals auch nicht bekommen und ich kam damit gut zurecht.

Ich finde 30€ sind angemessen. Kannst dir ja per Nebenjob etwas dazu verdienen

Soviel wie deine Eltern als angemessen empfinden

DasStreifentier
Fragesteller

Fragestellung verfehlt

Maleficent666  02.06.2020, 11:13
@DasStreifentier

Nein

Denn Taschengeld ist eine FREIWILLIGE Leistung!

Finden die Eltern, 5 Euro reichen...dann ist dem auch so!

ExZorroHD  02.06.2020, 11:14
@Maleficent666

Auserdem ist der Verdienst immer Unterschiedlich. Manche Eltern können sich es einfach nicht leisten, Taschengeld zu vergeben.
E: Sorry sollte an den Fragesteller.

DasStreifentier
Fragesteller
@Maleficent666

Ich habe ein suggestive Frage gestellt und deine Antwort war einfach nicht hilfreich und verfehlt. Denke nicht das man das von einem lvl 61 erwarten kann

DasStreifentier
Fragesteller
@ExZorroHD

Seine Antwort an sich ist richtig aber ich habe eine andere Antwort erwartet ....

ExZorroHD  02.06.2020, 11:20
@DasStreifentier

Ich weiß, wir können dir nur sagen: Ein angemessenes Geld. Was angemessen ist müssen die Eltern festlegen, wenn sie 100k Netto verdienen sind 20 Euro allein für ihren vermutlichen Luxierösen Lebensstil zu wenig.

Maleficent666 ist meines Wissens nach ne Fee, steckt im Namen.

Maleficent666  02.06.2020, 11:21
@DasStreifentier

Mit Erwartungen bist du hier fehl am Platz.

Denn es gibt darauf keine Antwort, da es bei der Sache, keine Normalität gibt!

Wenn du was erwartest, dann geb dir doch selbst die Antwort, die du erwartest.

Maleficent666  02.06.2020, 11:21
@ExZorroHD

Musst du alles verraten? :(

Ich weiß aber auch nicht, wieso das so wenige raffen ;D ist doch ersichtlich