Sicherheits Kontrolle Flughafen trans?

Hatte auch noch keine OPs

1 Antwort

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Du musst dir keine Sorgen machen, die haben am Flughafen schon alles gesehen und gehen völlig entspannt damit um. Falls es einen zu großen Unterschied zwischen dem Bild in deinem Ausweis und deinem jetzigen Erscheinungsbild gibt würde ich dir einen Ergänzungsausweis der DGTI empfehlen. Hab ich gemacht, lege beides hin, alles gut.. Letztendlich zählt dein rechtlicher Name über den du auch den Flug buchen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans* Outing bei Kindern, Familie, Freunde und Beruf