Wie viel stunden muss ein selbstständiger arbeiten?

7 Antworten

Ich denke mit 60 Wochenstunden bis du gut dabei. Es gibt aber natürlich alles. Kenne einen Selbstständigen der macht nur 10 bis15 Stunden die Woche und ist damit sehr erfolgreich, andere machen 80 Stunden

Als Selbstständiger arbeitest du selbst und das ständig.

Sonst wird das nix ausser du hast dir schon ein kleines Imperium aufgebaut und selbst dann...ach...finde es selbst heraus.😉

carlo976
Beitragsersteller

ok danke für den kommentar 😀

Das bleibt jedem Selbstständigen überlassen wie lange er arbeiten möchte.

Ich habe meistens ca. 10 Stunden pro Werktag gearbeitet, meine Mitarbeiter hatten natürlich den 8 Stunden Tag, es sei denn, sie wollten bezahlte Überstunden machen, um dringende Aufträge abzuarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Bekannter von mir ist selbstständig und kommt auf etwa 50 Stunden die Woche.