welche noten durchschnitt braucht man für MFA Medizinische Fachangestellter

2 Antworten

den durchschnitt genau kann ich dir nicht sagen aber die meisten fordern einen mittlere Reife abschluss mit 3ern zb^^ in den meisten fächern. aber wie gesagt das ist unterschiedlich =)) manche nehmen auch jemand mit Quali...

zu den arbeitszeiten >> es kommt immer drauf an wo du die ausbildung machst du kannst diese in einer praxis machen oder in einem krankenhaus.. die meisten praxen öffnen denk ich um 7 bis 12 oder 13 uhr dann nachmittag noch von 14/15 Uhr bis 18 oder 19 Uhr das ist unterschiedlich da musst du dich an die praxis wenden wo du die ausbildung machen willst. Krankenhäuser können wiederrum andere Zeiten haben - früh spät und evtl nachtschicht & ab und an Mittelschicht (Nachtschicht kommt auch aufs alter an -> ab 18!!) es ist halt üblich das du 40 Std in der Woche arbeitest =) egal ob hier oder da ;D

Hey,

als medizinische Fachangestellte reicht meines Wissens nach ein Realschulabschluss. Viele Arbeitgeber setzten aber ein Abitur voraus um sicher zu gehen, dass die Bewerber 18 Jahre alt sind auch in der Lage dazu sind die relevanten Abläufe,etc zu merken und anzueignen. Einen festgelegten Durchschnitt gibt es dabei nicht. Aber logisch ist ja auch, je besser das Zeugnis, umso höher die Wahrscheinlichkeut, dass man einen guten ausbildungsplatz bekommt. http://bewerbung-muster.eu/vorlagen-muster/bewerbung-vorlage-zur-medizinischen-fachangestellten/

Schau mal da rein vielleicht findest du da ja auch etwas, was dich interessiert oder weiter Fragen beantwortet.

Ganz viel Glück bei deinen Bewerbungen!