Wie viel Sprints sollte man am sprintrainingatag machen und können Sprints beinbizeps und Po Training im Fitnessstudio ersetzen?

1 Antwort

Der Oberschenkel hat keine Bizeps sondern Quadrozeps. Der Hintern (Glutäus maximus) Gehört zu den Muskeln, die beim Sprint beteiligt sind. Sprinttraining besteht nicht nur aus wiederholten Sprints. Sondern auch aus Kraft- und Sprungtraining sowie Startübungen mit Kurzsprints. Es käme noch ein Stabilisationstraining hinzu.

Die Übungen sind anstrengend, zu empfehlen ist jeden zweiten Tag eine Regenrationspause. Entsprechende Programme gibt es genügend. Rechne mit Muskelkater.....