Wie viel sport sollte man machen (13 jahre, mädchen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott, deine Mutter übertreibt es aber derbst! Du solltest mal mit ihr darüber reden. Zwei Sportarten sind, meiner Ansicht nach, vollkommen okay.. und Gitarrenunterricht ist natürlich auch nicht schlecht & ist ja auch kein Sport. Aber deine Schwester braucht auch ihre Freizeit und Zeit für Hausaufgaben etc. .. Versuch mal mit deiner Schwester und deiner Mutter drüber zu reden; deine Schwester sollte aber schon zugeben, dass es ihr zu viel ist, auch wenn deine Mutter dann enttäuscht ist..

Seelll
Beitragsersteller

meine mutter lässt nicht mit sich redn sie findet dass das das beste für sie ist weil sie dünn ist und nicht dick und dadurch nicht gehänselt wird

ToInfinity  22.04.2012, 10:08
@Seelll

Aber was bringt es ihr, nicht gehänselt zu werden, wenn man keine Freunde hat, weil man zu wenig Zeit für sie hat?! Stell deiner Mutter mal alle Contra-Seiten ihrer Meinung vor; Sie hat schließlich auch in der Hand, was bei euch Zuhause gegessen wird und kann auch dadurch dafür sorgen, dass ihr gesund esst und nicht zu fettig. Man muss ja nicht nur durch übertrieben viel Sport ein Gewicht halten und erstrecht nicht bei er st 13 Jahren!

Das ist viel zu viel.

Normalerweise sagt man mehr als 1 oder je nachdem maximal 2 Dinge richtig ausüben geht nicht (es sei denn es sind unregelmäßige Sachen)

Es ist auch sehr wichtig einfach mal zeit für sich zu haben und sich auch mal mit Freunden treffen zu können. Außerdem sollte der Körper auch mal eine Pause kriegen

Schwimmen, Hockey, rhythmische Sportgymnastik, Boxen, Turnen, Handball und Gittare?

Diese Frage oder eure Mutter - eins von beiden ist ein schlechter Witz. Zwei, drei Hobbys kann man richtig ausüben, aber sieben?! Da ist man doch völlig überlastet und kommt vor allem in den verschiedenen Disziplinen nicht wirklich gut voran, wenn man ständig was andres macht...

Nenene...da sollte sie dringend mal nen Ton sagen! Zwei drei Sachen raussuchen, die sie am liebsten macht und die weiter machen. Bei "nur" ein oder zwei Sportarten wird man auch nicht dick.

Seelll
Beitragsersteller

mit mir war ja früher dasselbe und ich wollte auch mit meiner mutter drüber redn dass das alles zu viel ist aber meine mum meinte dass ich nie das tue was sie will und dass ich immer nur das was ich will und nie an andre denk ( das stimmt aber nicht !!!!!! ) und jetz hab ich ein sehr schlechtes verhältnis zu meiner mutter wir haben schon lange nicht mehr in ruhe geredet ich bin ja vor 1 ein halb jahren auch schon ausgezogen und sie hört nicht mehr auf mich und wenn ich meine schwester besuche merke ich auch dass ich nicht erwünscht bin ich weiß auch nicht mehr was ich machn soll

Maro95  21.04.2012, 23:46
@Seelll

Deine Schwester muss eh selber reden. Sonst kommt deine Mutter sofort damit an, dass du deine Schwester bevormundest und dass sie damit ja gar kein Problem hat...

Ich bin auch 13 und spiel Handball und Gitarre, ich mein ich habe 5 von 7 tagen die woche handball , aber das ist echt nicht normal. Hat deine Schwester noch spaß? Ich nehme an nicht. Hmmm... wenn deine mum nicht mit sich reden lässt, versuch vielleicht mal mit den trainern deiner schwester zu reden. Gerade weil sie so jung ist, brauch sie viel freizeit und zeit für ihre freundinnen. Und das kann echt ungesund werden. Und wenn ihr euch beide mal zusammentut und deine schwester es deiner mutter einfach mal ins gesicht sagt, wenn du daneben stehst vielleicht? Viel Glück

Seelll
Beitragsersteller

ja, werd morgen mal versuchn mit meiner mum zu redn