Wie viel Speicherplatz für ein ‚Macbook?

7 Antworten

Du meinst die interne SSD? Da sind 256GB zu wenig. 512GB SSD und 16GB RAM sind eine gute Basisausstattung.

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 12:28

Ja, habe ich schon gelesen, dass 512 GB und 16 RAM optimal wären, aber es ist soo teuer

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 12:33
@HeinzHubert

Ja stimmt eigentlich, aber zurzeit habe ich nicht das Geld

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 15:46
@Raptor2799

Welchen kannst du empfehlen?

Nein, ganz sicher nicht!

Meine Mindest-Empfehlung: 1TB SSD und 16 GB RAM

Mein Entwicklungs-Schleppi hat 1,5 TB und 36 GB RAM (ohne externe SSDs)
Mein Gaming-Schleppi hat 8 TB und 32 GB RAM

Sind aber keine Macker, sondern ganz normale Windoofis...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Inkognito-Nutzer   06.08.2024, 12:46

1TB ist schon viel oha

am besten du nimmst mind. 512 GB aufwärts, weil sogar ich für meine Schulzeit einen speicherplatz von 512 brauchen werde. aus eigener erfahrung weiß ich auch, das codes und informatik kram sehr viel mb fressen. ausserdem bekommst du ab 512 GB 16 ram du die sind beim coden sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

512gb und 16gb RAM sollten es schon sein.

Vielleicht auch auf einem Windows Laptop ?

nimm kein mac da kannste kein linux installieren
nimm lieber nen windows laptop
da kannst dann auch linux benutzen
PS: würde mindestens 512gb nehmen 1tb wäre aber besser