Wie viel Speicherplatz braucht Beamng Drive auf Steam?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das Spiel verbraucht rund 45 GB.

Schau doch mal auf Steam und dann über das Spiel nach!👍

Dort werden dir auch noch viele andere Sachen für das Spiel empfohlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Mit dem Steam-Client lassen sich auch mehrere Steam-Ordner auf verschiedenen Partitionen, bzw. Datenträgern erstellen. Das funktioniert sogar mit externen "USB 3.x"-Laufwerken (HDD/SSD).

Bei der Installation eines neuen Spiels wird man dann gefragt, wohin dieses installiert werden soll.

Auch kann man bereits installierte Spiele von einem Steam-Ordner in den anderen verschieben, um Platz frei zu machen.

https://www.youtube.com/results?search_query=steam+ordner+erstellen

https://www.youtube.com/results?search_query=steam+ordner+auf+andere+festplatte+verschieben

Und so manche PCs verfügen lediglich über eine einzige SSD.

Da hilft es enorm, wenn man eine ergänzende Sata3-SSD (1-2TB) nachrüstet.

Dann kann man seine Spiele, je nach aktueller Priorität, entsprechend umverteilen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Das Spiel braucht ca. 50GB.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer

45GB braucht es.

Gottesanbeter30
Beitragsersteller

Vielen Dank☺️