Wie viel sparring ist zu viel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich sicherlich nicht konkret beantworten, da es von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Neben Häufigkeit des Sparrings wird sicherlich die Intensität/Härte des Sparrings viel ausmachen.

Daneben ob du noch Wettkämpfe machst und wie oft. Die sicherlich meist härter und Intensiver noch als das Sparring sind.

Zumindest von den Profis haben ein hoher Prozentsatz im alten irreversible Gehirnschäden, wobei zwar Dauer der Karriere, Anzahl sehr harter Fights, ihr Kampfstil und wie oft sie KO gehen eine Rolle spielen, aber anscheinend auch viel andere Sachen.

Woher ich das weiß:Recherche