MMA - Angst vor Takedowns?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Schwimmbadsache denke ich, du hast einen Knacks im Kopf. Vielleicht bist du als Kind mal schlimm gefallen und hast deshalb eine übertriebene Angst entwickelt.

Versuch mal dich dran zu gewöhnen, also Fallen üben und simulieren. Vom Beckenrand, vom 1m Brett, später vom 3m Brett. Auch nicht immer optimal ins Wasser fallen. Viel Fallschule machen, Würfe üben und dich werfen lassen.

Außerdem sind wir alle ein wenig Bluna, du kannst deinen Sparringspartnern ruhig sagen, dass du ein Problem mit Fallen hast. Die können sich dann drauf einstellen und kontrollierter werfen.

UKfella
Beitragsersteller

Naja, meinem Sparringspartner kann ich das natürlich sagen und sicherlich würden die meisten bestimmt auch diesbzgl. aufpassen. Aber in einem richtigen Kampf, da sieht es ja schon wieder anders aus...

Noksukao  17.10.2021, 18:04
@UKfella

Das ist ja klar. Du sollst dich ja langsam ans Fallen gewöhnen durch kontrolliertes Sparring und so.

Üben üben üben. Es gibt keinen anderen Weg.

UKfella
Beitragsersteller

Danke....