Wie viel Sonnenblumen braucht man für 1l Sonnemblumenöl?

3 Antworten

presse einen Sonnenblumenkern messe es aus und rechne es hoch. Aber aufpasst die Sonnenblumenkerne können versch. grössen haben, nicht das am Ende die Flasche überläuft. tierisch Sauerei auf dem Boden.

Die Sonnenblumenkerne besitzen einen sehr geringen Schalenanteil. Für einen Liter Öl werden die Kerne von rund 60 Sonnenblumen benötigt.

Für industrielle Pressung benötigt man ca. 2,5 kg Kerne, bei eigener Pressung sind es ca. 5 kg.

Kann ich dir leider nicht sagen.

Ich weiß nur, dass im Grosshandel in Frankfurt der Liter 3,20 kostet=also mehr als diesel

Wäre es günstiger, würde es auf professioneller Ebene wohl günstiger gemacht werden.

Also 5 Sonnenblumen reichen wohl nicht