Wie isst man Sonnenblumen kerne richtig?

1 Antwort

Du musst als erstes an der Spitze das leicht öffnen und den Sonnenblumenkern dann etwas weiter in dein Mind schieben und den hinteren Teil mit deinen Zähnen öffnen und dann mit der Zunge den Kern rausnehmen.

(Tut mir leid, ich weiß nicht wie ich das genau erklären soll😭)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aamira788
Beitragsersteller

Danke! Wie genau muss man das dann mit der Zunge rausnehmen, also das aufknacken funktioniert aber wie muss ich das dann platzieren, also senkrecht oder gerade?

heyyyitsselena  17.06.2024, 21:32
@aamira788

Also beides würde gehen, aber es ist besser und leichter wenn man es senkrecht platziert, weil so geht die Schale auch viel besser auf. Normalerweise kann man dann den Kern auch mit den Zähnen rausnehmen und wenn das nicht so klappt einfach mit der Zunge rausholen :)