Wie viel sollte man im Monat Netto verdienen,um sich einen McLaren 570S kaufen zu können?

5 Antworten

Man Veranschlagt für ein Auto etwa ein Nettojahresgehalt . um ihn über die üblichen 8-12 Jahre Abzahlen zu können ohne Finanziell ins Schlingern zu kommen.

Bei einem 180000 € währen das also etwa 200 000 Netto, die man verdienen sollte.

fluffiknuffi2  07.10.2017, 15:50

Interessant, ist das wirklich eine bekannte, allgemein gültige Faustregel? Ich habe noch nicht von ihr gehört aber sie klingt sehr interessant, so als ob es sich lohnen würde sie sich zu merken, aber das möchte ich nur tun wenn sie es wirklich wert ist. :)

berlina76  07.10.2017, 15:53
@fluffiknuffi2

Wenn alle Ausgaben im Normalen Bereich liegen und man kein  Kostenintensives Hobby hat, kann man das als Faustregel nehmen.

Wenn du jedes Jahr 3 Monate Urlaub im Nichteuropäischen Ausland machst, könnte es sein, das die Rechnung nicht passt.

fluffiknuffi2  07.10.2017, 16:07
@berlina76

Danke für die Erläuterung!

Ist ja nur eine Faustregel, dass die nicht immer und unter allen Umständen gilt ist klar.

Aber hier auf GF werden ja öfter so fragen gestellt wie "kann ich mir Auto X leisten", da kann ich zukünftig auf die Regel verweisen. :)

Schau dir den Preis deiner geliebten Ausführung an und rechne selber.

Wen man danach fragen muss kann man sich das wohl nie leisten den die Leute die so was fahren zahlen das aus der Portokasse oder vom Kleingeld .

Und die haben auch mehr von diesen Fahrzeugen .

Laufleistung im Jahr unter 1000 KM bei diesen Fahrzeugen .

Soviel, dass du in einer nicht definierten Zeit den Kaufpreis aufbringen kannst.

Logisch, oder?

David999TA
Beitragsersteller

Wie hoch sind die Unterhaltskosten für einen McLaren 570S?

ronnyarmin  07.10.2017, 12:42
@David999TA

Das ist eine andere Frage. Und da kommt es drauf an, wie viel du fährst. Und wie du in der Versicherung eingestuft wirst.

Wer sich so ein Auto leistet, der braucht nicht über Geld nachzudenken.

Auch musst du von deinem Gehalt ja noch andere Dinge bezahalen als nur ein Auto. Von daher kann hier keiner sagen, was du dafür verdienen solltest.

Es ist auch kein Alltagsauto.