Verdienen die meisten angestellten Fliesenleger über 2500 Euro Netto im Monat?

3 Antworten

Der Stundenlohn für einen guten Fliesenleger liegt bei ca. 20,-

wenn er 170 Stunden arbeitet verdient er also ca. 3400,- brutto und hat je nach Steuerklasse und Freibeträgen zwischen  2.100 und 2.500,- netto

Die üblichen Stundenlöhne eines Fliesenlegers liegen zwischen 14,- und 18,- in den alten Bundesländern....

Ausnahmen gibt es immer, auch werden teilweise Prämien und andere Zulagen gezahlt...

Ste2508  19.08.2017, 19:21

Wo sind die Betriebe mit 20€/Stunde? Da fang ich sofort an. Bin im Baugewerbe tätig und kenne eigentlich keinen angestellten Fliesenleger mit 20€/Stunde.

Hi,

man kann kein Netto-Einkommen vergleichen, sondern immer nur Brutto-Einkommen.

Fliesenleger verdienen im Durchschnitt 1.863 - 3.513 € Brutto oder mehr. https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/search?searchtext=Fliesenleger+%2Fin&location=&page=2&distance=15

Fliesenleger werden häufig nach Leitung bezahlt und es gibt sehr viele Fliesenleger die 4000 € Brutto und mehr verdienen.

Wieviel diese Brutto-Einkommen bei DIR Netto ist, richtet sich nach deinen persönlichen Umständen.

Ste2508  19.08.2017, 19:24

4000€ Brutto und mehr? Die musst du mir mal zeigen! Kenne keinen einzigen Fliesenleger, der auch nur in die Nähe von 4000€ Brutto kommt. Jedenfalls keinen angestellten.

bluetiger2  09.07.2017, 15:35

Ich kenne sehr viele Fliesenleger und sehr viele fliesenlegerbetriebe!!!
Die wenigsten bekommen Tariflohn da sie einfach zu langsam sind! Und die Jenige die auf accord arbeiten haben im Schnitt auch weniger als wenn se tariflich bezahlt würden! Da se meistens in 4-5 Kolonnen unterwegs sind und meistens einen oder zwei Personen dabei haben die keine Leistungen bringen!
Jeder denkt das wir viel haben aber das ist nicht so! Und in Großstädten schon garnicht da die Konkurrenz zu groß ist!
Ich bin auf ner eher ländlichen Gegend aktiv und alle Fliesenleger arbeiten in einen Betrieb! Es gibt im Umkreis von ca 30-50 km kaum freie Fliesenleger obwohl wir unsere Firmen aussuchen könnten! Jeder Betrieb sucht Angestellte

Jackie251  08.07.2017, 23:24

Was meinst du mit sehr viele?
Im Sinne von 100 Fliesenleger in Deutschland und 100 Menschen vor dir an der Kino Kasse viele sind?
Oder sind die vielen hier relativ an allen Fliesenlegern gemesen, also wenigsten 1/3 oder eher mehr aller Fliesenleger bekommen mehr als 4000 Euro/Monat?

Insbesondere im Bauwesen gib es gar keine Deutschlandweiten Löhne.
Ein Fliesenleger in München bekommt durchaus mehr als ein Ingenieur im Nordosten..

herja  08.07.2017, 23:45
@Jackie251

Dein Kommentar sagt mir jetzt gar nichts oder ich verstehe den tieferen Sinn nicht.

Der Tarifstundenlohn beträgt ca 21 € in der Stunde, das macht ca 3500 € Brutto im Monat. Nun gibt es nur sehr wenige Fliesenleger die "nur" zum Tariflohn arbeiten, sondern die überwiegende Anzahl der Fliesenleger werden nach Leistung bezahlt. Jeder der sich in der Baubranche auskennt weiß das auch. Das gilt München und auch in Hamburg.

Wohl eher die wenigsten! 😎

Es sei denn, in dem von Dir genannten Betrag sind bereits die Schwarzgelder enthalten!

armabergesund  08.07.2017, 16:23

dummes Geschwätz a...67,

herja  08.07.2017, 16:14

Warum antwortest du, wenn du keine Ahnung hast?