Wie viel sollte man am Tag trinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Es ist ein Irrtum zu glauben irgendjemand könnte sagen wie viel wir pro Tag trinken müssen. Jeder Mensch ist anders, er lebt geografisch an einem anderen Ort und es gibt verschiedene Ernährunggewohnheiten.

Hingegen haben wir Menschen ein automatisches Meldesystem. Es kommt keine Warnlampe, dafür bekommen wir Durst. Immer wenn wir Durst haben, sollten wir trinken. Nicht mehr und nicht weniger. Genau mit dieser Menge "Lebenselixier " sind wir am wöhlsten.

Nur bei Senioren funktioniert dies manchmal nicht mehr richtig. Man sollte sie zum Trinken anmieren.

Tellensohn

1,5 Liter pro Tag reicht aus.

Je nach Alter sollten Jugendliche und Erwachsene pro Tag zwischen 30 und 40 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht aufnehmen. Als Merkregel gilt für gesunde Erwachsene: ca. ein ml Wasser pro ein kcal und pro Tag. Bei 2.500 kcal ergibt das 2,5 Liter bei Erwachsenen pro Tag.

Woher ich das weiß:Recherche

Am besten mindestens 1,5 Liter. Kann mich aber selber auch nicht so richtig daran halten (Bin auch 12)😂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere und beschäftige mich viel mit Ernährung

Naseneinrad  27.10.2021, 18:03

Würd ich auch so sagen.