Wie viel sollte eine Verlobungsring kosten?

6 Antworten

Es gibt auch schöne Ringe für kleines Geld.

(Und früher gab es auch schöne Ringe, im Kaugummiautomaten...)

Die Emotionen die damit im Spiel sind, sind doch eh viel entscheidender.

Man kann auch für 2000€ ein total potthässliches Ding kaufen.

Braucht man einen Verlobungsring?

Selbst unsere Eheringe haben wir kaum auf. Mein Mann darf nicht, da es bei der Arbeit zu gefährlich ist. Meiner paßt mir schon seit dem ersten Kind nicht mehr. Ich ließ ihn mir mal weiten, jetzt liegt er trotzdem im Schrank. Unterwegs habe ich oft Angst in zu verlegen oder zu verlieren, deshalb trage ich ihn kaum.

Ich glaube ich würde meine Verlobte mitnehmen zum Aussuchen. Dann gefällt er ihr auf jeden Fall.

OrangeLila  09.01.2021, 15:49

Wenn wir mal heiraten, werden wir uns auch keine Ringe holen. Ich denke Symbolisch würd mein Partner mir für den Antrag einen Ring holen. Den würde ich dann sicherlich zu einigen Anlässen tragen, Beruflich geht bei mir auch nicht.

Realisti  09.01.2021, 16:32
@OrangeLila

Ich habe auch kein Verständnis dafür, dass sich ganze Familien völlig verschulden um eine pompöse Hochzeit auszurichten. Anschließend ist kaum "was zum Beißen da" für die Kinderchen. Meinen Eltern hätte ich das nie zugemutet. Lieber hab ich mir das Geld dafür zusammen gespart und meinem Geldbeutel angemessen geheiratet. Meine Freunde haben es genauso gehalten. Und jede Feier war schön, einmalig und legendär auf ihre Art.

OrangeLila  09.01.2021, 16:33
@Realisti

Seh ich genau so wie du. Meine Freundin hatte auch eine kleine Hochzeit mit 20 Leuten, einfach Abends im Restaurant gegessen und es war SO perfekt. Ihr Kleid war von C&A für 40€. Es war das schönste das ich je gesehen habe.

Realisti  09.01.2021, 17:16
@OrangeLila

Ja, wenn man Klasse hat und ein Gespür für Geschmack, dann braucht man nicht viel Geld. Ein wirklich hübsches Mädchen bleibt hübsch, egal was sie trägt, sie veredelt das Kleid. Aber einen Menschen ohne Klasse und Geschmack hilft auch kein Geld der Welt. Dann ist er immer noch ohne Klasse, nur mit viel Geld.

Kugelflitz  11.01.2021, 21:59
@Realisti

Das klingt irgendwie fies, als würden die Hochzeiten von hässlichen Mädchen grundsätzlich eine Katastrophe sein. 😅

Da gibts keine korrekte Antwort zu. Ich persönlich würde nicht viel Wert auf einen hohen Preis setzen. Lieber was anderes von dem Geld kaufen. Ich wäre nicht traurig wenn der um die 100€ kostet. Es gibt nämlich einen den ich gerne hätte der so in dem Preisrahmen ist :D

So viel, wie du ausgeben willst. Wirklich ansehen tut man denen den Preis ja nicht und die richtige Frau würde auch einen aus dem Kaugummiautomaten nehmen, solange er schön ist.

Das sollte davon abhängen, was Dir das Ganze, aber besonders die Verlobte wert ist.