Muss ein Verlobungsring einen Diamanten haben?

22 Antworten

Nein, es geht doch viel mehr um den symbolischen Wert als um den materiellen Wert des Rings! :)

Ich denke, wie der Verlobungsring aussehen muss, bleibt ja jedem selbst überlassen........ein Diamant muss nicht sein......ist ja auch eine finanzielle Frage.

Mit dem Verlobungsring zeigt ihr eurer Partnerin, dass ihr sie liebt und ein Leben lang mit ihr verbringen möchtet. Deshalb sollte der Verlobungsring ABER mit Bedacht ausgewählt werden, damit er auch besonders ist.......und da gibt es eine Vielfallt, wo man garantiert fündig wird!!!

Der Verlobungsring wir meist nur ein paar Monate getragen. Deshalb sollte man sich für die Verlobungsringe nicht in Schulden stürzen, wenn später noch richtige Eheringe gekauft werden.

Welche Art, Form, Material spielt doch überhaupt keine Rolle. Wenn man sich wirklich liebt, tut es sogar ein einfacher Drahtring.

Wer das nötige Kleingeld hat, soll ruhig etwas mehr ausgeben,wenn er glaubt, damit könne er sich die Liebe erkaufen.

Liebe und Vertrauen kann man nicht kaufen. Man braucht nicht einmal einen Ring dafür.

Das gilt übrigends auch für den Ehering.

Ein Ring ist keine Garantie und auch kein Vertrag auf Lebenszeit.

Wir sind hier in Deutschland und nicht in den USA.

Hier muss ein Verlobungsring keinen Stein und erst recht keinen Diamanten haben, aber wenn Du das möchtest, dann kann er natürlich einen haben.

Vielen Dank!

Es ist kein Fauxpas wenn der Ring keinen Diamanten hat.

Mich verwundert etwas, dass diese Frage - die ja mit etwas sehr schönem in Verbindung steht - scheinbar solche Aggressionen bei manchen Community Membern auslöst :D