Wie viel sollte eine Reitbeteiligung kosten?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin bisher immer privatpferde geritten und kann dir einfach mal die preise nennen vielleicht hilft dir das... fuer ein schulpferd wuerde ich weniger Zahlen, da die leider meistens recht taub im maul sind oder andere macken haben ,haben privatpferde aber auch, nur werden diese oefter korrektur geritten....:

  1. ein haffi ,besitzer keine zeit/ lust, total zerritten, bis zu 7x die woche: 0€

  2. freizeitpferd/ hanno ,halle platzt und gelnde 2x woche> 55€

  3. springen, halle, platz, freizeit hanno, kein tunier, kein gelaendemind. 2 mal die woche> 50€

  4. reitponymix, gelaende springen, alles dabei>50€

5 haffi/araber mix> gelaende springen, kann alles tun was ich will 2x die woche >50€

grundsaetzlich wuerde ich sagen, dass ich immer extremes glueck hatte, ich finde den preis um die 80€ je nach pferd ok..wenn man auch auf tuniere etc. gehen kann, kann der besityer bid yu 130 € verlangen meine meinung....

viel glueck mit deiner RB und LG

Tapsi13
Beitragsersteller

danke

ich zahle 30 € im monat für nur einmal die woche und das ist ein shetti ist das zu teuer oder normal ??

aber ich finde es schade weil das so selten ist. Das pferd ist von privat mir ist es eig aber nicht so wichtig wie ausgebildet es ist nur ..

meine freundin het ein pflegepferd wo sie so oft hin gehn kann reiten kann und so für kein geld und muss auch nicht ausmissten oder so

wen es immer so teuer ist vestehe ich das nicht weil die bezitzer sollen doch eig froh sein das jemand was mit den Pferden macht sie putzt und soo

Tapsi13
Beitragsersteller

ja das finde ich auch das die pferde bewegt werden wenn die besitzer mal keine zeit haben

heai ich bezahl 60,00 euro für zwei mal die woche und kriege sogar noch reitunterricht mit dazu

ich habe eine RB bei einer Privat person und muss nichts zahlen dafür muss ich einmal die woche mit ausmisten (steht im Offenstall)

Tapsi13
Beitragsersteller

achso okay

Ich hatte eine und bei mir war es so:

50€ im Monat

Konnte:

•2-3x die Woche reiten
•in den Ferien jeden Tag
•ausreiten
•waschen, pflegen, Zubehör kaufen etc.
•alles mögliche ausprobieren (Bodenarbeit etc.)
•Turniere
•Reitstunden nehmen

Dafür geleistet habe ich:

•garantiert 2x die Woche reiten
•auf Anfrage gemistet
•Urlaubsbetreuung gemacht
•Heut+Wasser gefüttert/kontrolliert
•im Notfall war ich meist bereit

Ich muss sagen das ich immer sehr zuverlässig war! Ich bin immer an meinen Tagen gekommen und jede Auffälligkeit Habe ich den Besitern mitgeteilt. Dafür bekam ich natürlich auf die Freiheiten, wie ausreiten und Turniere.