Wie viel sollte ein Camcorder kosten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst wahrscheinlich einen Henkel wie bei der VX1000, oder? Solche gibt es halt nicht wirklich günstig, außer irgendwelche 20 Jahre alten Scherben wo du dann massig Probleme mit Mechanik und Kassetten hast, oder hohe Mehrkosten durch ein Tapeless-System.

Solche Griffe gibt es auch für gewöhnliche Kameras, Handyhalterungen usw. für den Blitzschuh. Spricht was dagegen, sowas auf dem Handy zu montieren und dann damit zu filmen? Diese Aufnahmen kannst du dann ja in der Nachbearbeitung noch auf diesen typischen Skater-Look hinbiegen, je nach dem wie du den willst. Wäre auf jeden Fall die günstigste und praktischste Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

BongoMan3000
Beitragsersteller

Nein ich hatte nicht an eine VX1000 gedacht eher an die klassischen Camcorder, da ich hobbymäßig filmen will.

FlorianH246  24.06.2024, 17:55
@BongoMan3000

Naja, bei Skatevideos kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass der seitliche Griff so viel bringt... Aber gut wäre z. B. ein Panasonic HC-V777, ich kenn viele die den haben, total in Ordnung für einen Consumer-Camcorder. Kostet gebraucht ca. 200€.

Kein Mensch benutzt mehr Camcorder.

Nimm es mit deinem Smartphone auf, oder wenn es Helmaufnahmen sein sollen mit ner GoPro.