Kamera/Usb-Cam/Camcorder für professionelle Aufnahmen von Klavier-Spiel?

1 Antwort

nimm eine canon R100 mit einem standard-objektiv, dazu ein externes mikrofon, das entweder von einem assistenten geführt oder auf die kamera aufgesteckt wird. wenn du keinen "kameramann" hast, brauchst du noch ein stativ.

die R100 kann videos in 4K; das interne mikro ist nicht schlecht, aber wenn du für deine musik auch einen exzellenten ton haben willst, dann kommt man um ein externes mikro nicht herum.

https://www.ebay.de/itm/176491199270?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren

Soundrabbit1
Beitragsersteller

Danke, ich sehs mir gerade an!