Welchen professionellen Camcorder für 2500 euro?

daedag  11.10.2022, 23:50

Was möchtest du damit filmen, in welchen Situationen wird die Kamera eingesetzt?

Typ2006
Beitragsersteller

In sämtlichen kleine filme drehenvirl in lpw light

2 Antworten

Keiner filmt mehr mit "Camcordern" heutzutage. Für das Geld bekommst du schon ne ordentliche Mirrorless, die weit bessere Qualität liefert. Besonders wenns um Low-Light geht. Beste Hybrid-Lösung für das Geld wäre diese:

Sony ILME-FX30 ab € 2299,00 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Aber auch mit weitaus güstigeren Kameras wie der Sony A6600, Canon EOS R7 etc. kann man in guter Qualität filmen und hat noch nen Tausender für ein Objektiv übrig.

Typ2006
Beitragsersteller

Ist halt von der Handhabung, von den Möglichkeiten nicht wie ein Camcorder

Ach mal gucken

Eine gebrauchte Sony FS5 mit günstigerem Objektiv (z. B. Sony 18-105) sollte für das Budget gut drin sein, bedenke aber auch zusätzliche Kosten für Zubehör wie Speicherkarten, Stativ, Mikrofon etc.

Ansonsten würde ich noch den Panasonic HC X1 oder DVX200 (aber bei 2500€ knapp) in Erwägung ziehen, wenn du eher einen klassischen Camcorder mit fest verbautem Objektiv willst.

Einfach ein bisschen bei eBay Kleinanzeigen Ausschau halten ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Typ2006
Beitragsersteller

Mach ich