wie viel sollte ein 18 jähriger junge wiegen?

6 Antworten

Das Alter spielt weniger eine Rolle. Es kommt vielmehr darauf an,  wie viel Sport und andere Aktivitäten du ausübst. Personen deiner Größe können auch "trotz" 100kg topfit sein (Marshawn Lynch - Running Back von Seattle) generell kannst du über deinen BMI ganz gut kontrollieren. Ein weiterer Faktor ist dein Stoffwechseltyp (Ektomorph/Mesomorph/Endomorph). Ektomorphe Personen lassen sich allgemein als schlank kategorisieren, wohingegen Endomorphe Personen eher massig sind.

Lange Rede - Kurzer Sinn. Alles zwischen 73kg und 90kg würde ich allgemeinen als normal bezeichnen.

Ich habe mal gelesen, das man von der Größe einfach 5 abrechnen muss. Also müsstest du eigentlich 78 kg wiegen

silbermond82  23.06.2015, 20:23

Man sollte von der größe  100 abziehen  bei 180 cm sollte man ca 80 kilo wiegen

Die alte formel lautet größe minus 100 die n euere plus 10 kg als wäre zb 83 oder zb 93 kg in ordnung.

Für über 18-jährige gelten die normalen BMI-Grenzen.

Alles zwischen 60,5 kg (BMI 18,5) und 83,5 kg (BMI 25) ist bei 1,83 Größe Normalgewicht.

85kg denke ich