Wie viel sollte ein 12 Jähriges Mädchen wiegen, dass 1,54m groß ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

40kg-45kg 31%
35kg-40kg 27%
45kg-50kg 19%
50kg-55kg 12%
30kg-35kg 8%
55kg-60kg 4%

12 Antworten

40kg-45kg

Wenn deine Tochter zwischen 40 und 45 Kilo hat ist das optimal, ich hatte mit 12 Jahren 41 Kilo und habe mich gut gefühlt, ich war nicht spindeldürr und schon gar nicht pummelig, das war toll! Meine Tochter ist 10 Jahre hat 38 Kilo und ist 1,51 groß, sie hat eine optimale Figur, noch dazu ist sie sportlich und da Muskeln etwas mehr wiegen und sie auch vom Typ her eine gute Verteilung des Gewichts hat passt das einfach.

alinefragt  17.01.2018, 10:43

😵 ich bin 12 und wiege 52kg

Zufällig sehe ich Deine urmel-alte Frage. Vielleicht interessiert Dich dies noch:

.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

.

Wenn Du sehr muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann kannst Du Deine Maße eher mit dem cm-Maß kontrollieren.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

45kg-50kg

ich bin 12 und wiege 50 kg .. ich denke ich hab normalgewicht :) also zwischen 45 und 50 ;)lg

Soviel, dass das Mädchen gesund ist und sich wohlfühlt.

50kg-55kg

Faustregel ist: Die Zahl hinter der 1, nehmen, das ist dann das Höchstgewicht.

missesB  17.07.2010, 13:16

ja für einen Erwachsenen, aber nicht für Kinder! Da ist ja der Körperbau noch ganz anders als bei einem Erwachsenen, also nach dem kann und sollte man auf keinen Fall bei Kindern gehen!