Wie viel Kilo sollte ein 12 jähriges, 159cm großes Mädchen wiegen?

5 Antworten

Wie viel man wiegen soll ist egal solange man sich gut fühlt.

Verstehe mich nicht falsch, aber wenn man Übergewichtig ist sollte man sich sehr darum kümmern abzunehmen nicht wegen dem aussehen oder so sondern weil Übergewicht eine tatsächliche Gesundheitliche Gefahr darstellen kann

Das ist vollkommen egal! Mach dir darüber keine Gedanken. Wenn du dich wohl fühlst ist alles super. Wenn nicht, dann kannst du ja eventuell etwas dafür tun, damit du dich wohler fühlst.

Das hängt von deinem Körperbau ab und nicht vom deinem Alter..

Sie sollte genau so viel wiegen wie es sich gesund anfühlt. Optik ist erstmal nebensache. Sie sollte sich uneingeschränkt bewegen können, gesunde blutwerte haben und sich wohl fühlen. Idealwerte sind alle für die tonne

38 - 53 kg etwas mehr oder weniger ist aber auch kein Problem