Wie viel sind 60Ah in Ampere?

8 Antworten

Ah ist eine Ladungseinheit und A ist der Strom, das ist so ähnlich wie Entropie und Entropiestrom oder Kraftsekunden und Kraft. 1Ah ist die Ladung welche übertragen wird wenn 1h ein Strom von 1A fließt. Fs ist die Kraftladung die entsteht wenn eine Kraft von 1N 1s lang wirkt.

Amperestunden kann man nicht in Ampere umrechnen, da diese eine andere Maßeinheit darstellen. Genauswenig wäre es möglich Km/h in Km umzurechnen.

Amperestunden geben an wie hoch eine Ampereladung pro Zeiteinheit (Stunde) ist.

Amperestunden ist die (Akku-)Kapazität das kannst du nicht in Ampere umrechnen.

Du kannst ja auch zum Beispiel eine volle Wanne voller Wasser nicht in das Ausströmende Wasser umrechnen :)

Amperestunden und Ampere sind Einheiten für völlig verschiedene physikalische Größen: Die Amperestunde ist eine Einheit für die elektrische Ladung und entspricht 3600 Coulomb. Das Ampere ist eine Einheit für die elektrische Stromstärke.

60 Ampere Stunden. Eine Batterie mit 60 AH kann 60 Stunden lang 1 Ampere abgeben.