Wie lange hält die Autobatterie (60Ah) wenn die Lüfter auf voller Leistung laufen?

2 Antworten

Eine Autobatterie sollte man nicht mehr als bis zu 80 % entladen. Damit bleibt bei der 60Ah-Batterie eine effektiv nutzbare Kapazität von 48 Ah übrig.

Jetzt kommt's auf den Lüfter an...

Bei 1 A (12V / 12 W) sind es 48 Stunden Betriebszeit

Entsprechen sind es bei
2 A / 24 W noch 24 Stunden...
oder bei
4 A / 48 W nur noch 12 Stunden

Dazu müsstest du nur wissen, welche Leistung deine Lüfter haben. Dann kannst du rechnen. Suche dir n Ersatzteilhändler. Dann suche den Lüfter. Meist werden dann die Daten angegeben...