Wie viel Schwefelsäure bräuchte man?

5 Antworten

Schwefelsäure alleine richt nicht um die Leiche vollständig aufzulösen denn es bleich noch der Kohlenstoff übrig. Man braucht eine Mischung aus Schwefelsäure und Wasserstoffperoxid, diese kann Kohlenstoff zu CO2 oxidieren. Es gab mal Versuche mit einem Schwein und etwa 100 Lietern, Resultat war eine Badewanne voll schwarzer Suppe, man sieht den restlichen Kohlenstoff zu oxidieren ist garnicht so leicht.

TheExpert13
Beitragsersteller

Ja, so stelle ich es mir auch vor, mit dieser schwarzen Brühe, dann noch mit H2O2 nachhelfen, dann ist gut.

Es klingt jetzt zwar etwas makaber, aber in den Festungsanlagen von Verdun gab es im 1. WK  Becken mit konz. Schwefelsäure, um die Leichen von Gefallenen zu beseitigen und den unerträglichen Verwesungsgestank und das Seuchenrisiko für die Werksbesatzungen zu reduzieren. Ob diese Anlage auch wirklich verwendet wurden, ist allerdings nicht sicher belegt.

Also Schwefelsäure löst nicht mal n stück speckscheibe restlos auf. Dann wird es bei einer person gar nucht klappen. Ich persönlich empfehle H2SO5 aka peroxomonoschwefelsäure aka "der typ über dem sie sagte, dass man sich keine sorgen machen muss".

Damit wirds eher klappen. Du bräuchtest mehrere Liter vllt. Bis die wanne voll ist halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klappt vielleicht im Film, aber nicht in der Wirklichkeit. Es gibt keine Säure, die organisches Gewebe komplett auflöst. Bestenfalls bleibt eine glibbrige Masse zurück.

TheExpert13
Beitragsersteller

Naja, Schwefelsäure ist stark Hygroskopisch, somit bleibt nur noch der Kohlenstoff übrig, welcher dann entsorgtwerden kann, also.

Zwar wirkt Säure nicht so wie Aceton auf Styropor (wobei das ein rein Physikalischer Prozess ist) aber sie kann sehr wohl einen Körper zersetzen.

Viel hilft viel, lieber zu viel als zu wenig...
Mit ner Badewanne anfangen, falls es nicht reicht lässt es sich ja immernoch "aufrüsten"