Wie viel schätzt ihr verdient man wenn man mehrere „Backwerk“-Filialen an stark frequentierten Orten führt , also Franchise Unternehmer ist?

1 Antwort

Es dürfte im Ernstfall und wenn es gut läuft für die Familie reichen, aber viele Franchisenehmer verzetteln sich gewaltig und werden vom Franchisegeber mehr oder weniger hängen gelassen, sobald es Probleme gibt. Ich habe so was in meiner Heimatstadt einige Male mitbekommen, Stichwort Subway und so Zeug. Das tat schon vom Zusehen weh. Da werden Existenzgründer angelockt und fahren das Ding schneller an die Wand, als sie schauen können ... weil sie Personalkosten, Mieten, Versicherungen und Ähnliches einfach nicht im Blick haben & die Franchisegeber gezielt mit Ahnungslosen spielen, die sie über den Tisch ziehen können :-/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Goodgirl20
Beitragsersteller

Achso wusste nicht das es so schlimm ist ja ich habe halt gedacht sowas läuft immer gut wenn man sich selbstständig macht und so Jana Beller sie hat ja gewonnen beim Germany’s Next Topmodel und anscheinend läuft es bei ihr gut 🤷🏻‍♀️