Belegtes Fladenbrot vom Bäcker - warum warm?
Ich war gerade beim Bäcker und habe mir für heute Mittag ein belegtes Fladenbrot gekauft. Die Mitarbeiter hat es warm gemacht. Ich wollte das nicht, da ich vorhabe es erst später zu essen und es dann nicht mehr so gut schmeckt wenn man es Stunden vorher wärmt - Salat etc. sind dann logischerweise nicht mehr so frisch! Die Frau hat sich aber nicht von dem erwärmen abbringen lassen, sie meinte das wäre Vorschrift und kalt darf sie die Fladenbrote nicht rausgeben.
Woher kommt diese Vorschrift? Das macht doch keinen Sinn wenn man es nicht direkt vor Ort isst...
Sie hätte es mir kalt definitiv nicht gegeben, laut ihrer Aussage ist es eine Anweisung der Geschäftsleitung - es handelt sich um ein großes Franchise Unternehmen und wird scheinbar in allen Filialen so gemacht.
2 Antworten
Gegen kalt gibt es aus hygiennischer Sicht überhaupt nichts einzuwenden. Ich denke, dass die "Vorschrift" vielmehr auf den Vorgaben des Betriebs beruht.
Natürlich darf sie das, wie jedes andere belegte Teil, auch kalt verkaufen.
Sie hätte es mir kalt definitiv nicht gegeben, laut ihrer Aussage ist es eine Anweisung der Geschäftsleitung - es handelt sich um ein großes Franchise Unternehmen und wird scheinbar in allen Filialen so gemacht