Franchise: Lohnt es sich eine "Wonder Waffel"- Filiale zu eröffnen?

2 Antworten

Welchen kaufmännischen und fachlichen Hintergrund bringt Ihr mit?

Hallo zusammen, ich bin gelernte Bankkauffrau und habe diesen Beruf 10 Jahre ausgeübt, in verschiedensten Bereichen. Nebenbei hab ich längere Zeit in Bars gearbeitet, mein Mann war schon mal selbständig in der Gastro, hat aber mit dem Geschäftspartner nicht mehr geklappt. Wir würden uns auch für das Konzept Wonder Waffel interessieren, oder ein richtiges Restaurant per Franchise. Aber lohnt sich das? Einerseits geht man auf Nummer sicher, und praktiziert ein sicheres Geschäft und hat evtl. Vorteile bei der Bank usw, aber lohnt es sich auch für den Franchisenehmer? Hätten ein Geschäft in einer Innenstadt... Gut frequentiert usw. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung im Bereich Franchise/Gastro.

Danke im Voraus für eure Antworten!

LG Tina