wie viel redet ein mensch am tag?(durchnitlich)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Klischee von geschwätzigen Frauen und wortkargen Männern soll passé sein: Beide Geschlechter reden in etwa gleich viel, haben Psychologen festgestellt. Sie haben sogar elektronisch gezählt, wie viele Wörter im Tagesdurchschnitt aus Mann und Frau heraussprudeln.

Männer und Frauen reden gleich viel, im Durchschnitt geben sie rund 16.000 Wörter pro Tag von sich.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,492546,00.html

Frauen reden in der Regel 38 % mehr als der Mann.

Madalena  26.02.2009, 10:24

laut Spiegelumfrage nicht mehr ;-)

Das ist doch total verschieden.Ich kenne sowohl geschwätzige Herren, als auch schweigsamen Damen,-)

sanne172  26.02.2009, 14:32

Bitte das Komma und ein n wegdenken. Danke

das lässt sich schwer sagen.....manchmal kommen mir weniger Worte über die Lippen und manchmal mehr,aber im Durchschnitt sind es schon so um die 100 Worte am tag...

auchmama  26.02.2009, 10:27

...aber nur, wenn Deine Frau Dich zu Wort kommen lässt...gelle...;-)

frauen etwas bis zum 10 fachen eines mannes. doch neuzeitlich begrenzen sich nicht wenige beider geschlechter darauf, nicht mehr zu sprechen. es wird non stop am rechner gehockt und geschrieben.