Wie viel ram braucht mein MacBook?
Hallo Leute, ich habe vor mir ein neues MacBook zuzulegen. Ich mochte damit Videos schneiden vorallem in der Art Vlogs ich denke mit Premiere pro. Und auch Motion graphics erstellen in After effects. Und wenn ich mich Trau eventuell auch mal 3d Animationen in Blender. Meine Wahl wäre ein m3 pro/ m4 pro mit mindestens 18GB ram was haltet ihr davor und was ratet ihr mir? Ich habe jetzt kein konkretes finanzielles Limit aber es sollte nicht zu teuer sein. Ich denke ich werde mich bei bekannten refurbed Anbietern oder auf dem gebrauchtmarkt umschauen. An sich ist ein Mac kein Muss ich würde auch ein Windows Gerät kaufen aber ich habe gehört die Apple Laptops sind dafür am besten.
Danke im Voraus und liebe Grüße!
2 Antworten
16gb min. aber eher 32gb+
alles klar hatte ich schon gedacht, ich wird mir mal ab 24GB anschauen , danke dir
Da die Macbooks im Gegensatz zu den meisten Windows Notebooks NICHT aufrüstbar sind: Soviel Speicher und RAM reinkonfigurieren wie du dir leisten kannst. Weder die SSD noch der RAM kann getauscht oder erweitert werden.
Die Frage ist bekomme ich da die gleiche Leistung fürs Geld? Lg
Nein, die neuen Prozessoren von Apple ledern aktuell alles ab. Ein Exkollege zockt auf einem M1-Macbook in einer virtualisierten Umgebung ruckelfrei die Windowsversion von Diablo IV.
Alles klar dann werde ich wie gedacht einen Mac kaufen 👍🏻danke dir
Das heißt du würdest ein Windows nehmen? Die Frage ist bekomme ich da die gleiche Leistung fürs Geld? Lg