Wie viel Ram bei Laptop?

4 Antworten

Wenn dein Budget es hergibt, solltest du auf jeden Fall 16 GB nehmen.

Macht sonst kein Spaß, wenn du 5 Tabs im Browser gleichzeitig auf hast.

naaman  17.06.2024, 11:26

Dann hast du nur ein schlechtes Netz und es liegt nicht am LT.

8GB werden zwar für Officeaufgaben reichen, aber 16 ist jetzt nicht soo teuer im Aufpreis und die Programme und das OS werden auch immer aufwendiger.
Wenn du es selber aufrüsten kannst, kannst erstmal sparen und passt es dann an wenn du merkst das du doch mehr brauchst.
Wenn du Pech hast und der Ram nicht austauschbar ist, solltest du von vornherein mehr nehmen.

Rein für Schule reichen 8GB. Willst du aber 3 Chrome Tabs gleichzeitig offen haben und ne Powerpoint ruckelfrei rüber bekommen dann lieber 16.

Mindestens 8 GB RAM, besser noch ab 16 GB RAM.