Laptop RAM wechseln (8GB auf 16GB)?

2 Antworten

Schau was das Board unterstützt. 32gb wäre wohl etwas zuviel des guten. 16gb ist günstig und gut zu haben. 2x8gb oder 1x16 wenn nur ein Slot verbaut ist.

Kenshin663  20.09.2020, 20:47

Die Omen schaffen bis zu 32GB. Themalos. Rein theoretisch könnten sogar 64 oder 128GB drin sein da heutzutage der Speichercontroller in der CPU sitzt und die kann bis zu 128GB teilweise.

Welches Modell genau? Gibt ja nicht nur einen. Meiner ist aus der letzten Reihe und kann bis 32GB. Ist bissl fummelig da man den ganzen Boden abnehmen muss und der gut fest ist aber ansonsten kein Problem.