Wie viel Rabatt bei Eurowings?

3 Antworten

ist das ein resteladen mit rabatten ?

die werden sicher nur einige freiflüge haben, individuell - nicht pauschal für cousinen

Rabatt gibt es meines Wissens nach garkeinen. Eurowings-Mitarbeiter können aber für Angehörige zu gleichen Konditionen wie sie selbst Standby-Tickets buchen.

Die sind unschlagbar billig, aber es gibt keine Mitnahmegarantie. Heißt unter Umständen stehst du am Flughafen und es heißt "Flieger voll" (genauso läuft das nämlich, zum Flughafen fahren, einchecken, noch warten müssen, ob noch Last Minute Buchungen dazu kommen oder bei einem voll gebuchten Flieger jemand abspringt, erst wenn klar ist, dass keine Normalzahler mehr kommen und noch Plätze frei sind, kommt man rein).

Wenn du deine Flugtermine einigermaßen flexibel legen kannst, kannst du dir kurz vor knapp auf einigermaßen leeren Flügen Standby-Tickets buchen lassen, und falls der Flug doch noch in den letzten drei Tagen voll ausgebucht wird, musst du da bleiben und es noch mal probieren.

Standby ist spannend für Rentner (keine Bindung an Urlaub in der Firma) mit eigener Ferienwohnung (keine Bindung an gebuchte Hotels). Mitarbeiter selbst haben größere Chancen, mit zu kommen, gerade wenn sie Kabinenpersonal sind (oder waren und dann eine Stelle am Boden bekleiden), die setzt man auch mal auf einen Jumpseat.

Genaues steht in der LH-Mitarbeiterdatenbank (Flüge mit LH oder anderen Airlines, Hotels, sonstige Angebote, die Firmen machen usw.).

Ist aber für Laien, also Leuten, die nicht bei EW oder im LH-Konzern arbeiten, uninteressant.