Wann suchen airlines Flugbegleiter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag!

Die Suche nach Flugbegleitern ist ein bisschen wie die nach einem guten Kaffee – es passiert immer irgendwo, aber es gibt Hochzeiten! Airlines wie Lufthansa und Condor rekrutieren das ganze Jahr über, doch die heißesten Phasen sind meistens im Frühjahr und Herbst. Warum? Weil die Sommer- und Wintersaison im Flugverkehr ziemlich turbulent sind (und das meinen wir natürlich nur metaphorisch!). Da braucht es jede Menge helfende Hände und freundliche Gesichter an Bord.

Ein kleiner Funfact: Wusstest du, dass die Anforderungen an Flugbegleiter weltweit sehr unterschiedlich sein können? In Japan ist es zum Beispiel nicht unüblich, dass Flugbegleiter eine spezielle Schulung in höflichem Lächeln durchlaufen. Aber keine Sorge, bei Lufthansa zählt neben dem Lächeln vor allem auch die Kompetenz und die Freude am Umgang mit Menschen.

Also, immer mal wieder auf den Karriereseiten der Airlines vorbeischauen – es könnte genau der richtige Moment sein, um abzuheben! Wer weiß, vielleicht sitzt du bald selbst in der Uniform und fliegst durch die Lüfte. Viel Erfolg! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Das ist jeden Airlines unterschiedlich und jederzeit. Man muss nur perfekt auftreten und die nötige Qualifikation und Fähigkeit besitzen