Wie viel Prozent muss man haben um in die Theorie Prüfung zu gehen?

3 Antworten

Ich persönlich würde schon sagen, dass man vorher relativ sicher sein sollte. Zu meiner Zeit (wie das klingt 😅😅) war es noch überwiegend mit Bögen, daher kann ich nix zu Prozent sagen...aber wir sollten schon regelmäßig 0 FP haben. Man sollte halt bedenken, dass in der Prüfung dann ggf. noch Nervosität dazukommt. Ich wäre z.B. nicht gegangen, wenn ich vorher immer nur in Übungen knapp "bestanden" hätte. Es gibt aber keine konkrete Vorgabe, letztlich entscheidet der Fahrlehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Du kannst die Prüfung auch mit 67% machen (theoretisch auch mit 0%), das bringt dir aber nichts, da du dann noch nicht genug Wissen hast und daher ziemlich wahrscheinlich durchfallen wirst. Kann natürlich auch sein, dass du bestehst, aber ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen. Aber es ist letztendlich deine Entscheidung. Im schlimmsten Fall zahlst du die Prüfung dann doppelt (und das muss ja eigentlich nicht sein).

Bei der theorie 10 fehlerpunkte haben