Nicht zur theorie Prüfung gehen? Warten oder nicht?

4 Antworten

Die Gebühren für den Tüv sind dann weg, ja .. und du musst sie eben noch einmal bezahlen.. aber es gibt keine Sperre und es wird auch nicht als durchgefallen gewertet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Und da dies dann als nicht bestanden gilt muss ich dann auch 2 wochen warten?

Du musst aufgrund von Corona wesentlich länger als nur zwei Wochen warten bis Du einen neuen Prüfungstermin bekommst! Derzeit kann das schonmal bis zu zwei Monate dauern, laut Aussage eines Bekannten von mir und der ist zufällig Fahrlehrer. Das ist letzten Endes alles nur verschenkte Zeit und macht den Führerschein nur unnötig teuer!

Dann machst Du erstmal nichts, Du vergisst einiges von dem Stoff und musst dann wieder von vorne zu Lernen anfangen. Dann wird die Zeit wieder knapp, Du bekommst wieder Muffensausen und das ganze Spielchen beginnt von vorne! So wird das nie was! Krieg deinen Arsch hoch und geh morgen zur Prüfung! Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird! Du packst das, sonst hättest Du von deiner Fahrschule auch nicht das Okay bekommen das Du zur Prüfung darfst! Dann musst Du dir auch keine Kopf machen wegen der Prüfungsgebühr!

Und jetzt schau das Du noch eine Mütze Schlaf kriegst! Dann klappt das auch mit dem Denken morgen besser ;-)

Alles Gute und viel Erfolg!

diePest  04.11.2020, 17:04

Das stimmt so nicht (für alle) .. bei uns in der Region hast du max eine Woche Wartezeit .. wenn du bissl flexibel ist, kannst du sogar von einem auf den anderen Tag die Prüfung machen.

Wenn du nicht bezahlst, wirst du von der Fahrschule nicht zu einer weiteren Prüfung angemeldet, ganz einfach.

Warum willst du denn nicht hingehen?

Du musst trotzdem bezahlen außer du hast ein ärztliches Attest.

Sorella83  04.11.2020, 03:21

Wäre auch meine Antwort