Wie viel Parkübungen kommen in der Fahrprüfung für gewöhnlich vor, müssen es zwingend alle 3 sein?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie geschickt/ungeschickt sich der Prüfling anstellt. Mir wurde "damals - vor 45 Jahren" ein Talent zum Rangieren attestiert, ich musste nur einmal rückwärts in eine Parktasche. Prüfer: "Jo! jut! jetz wird dat langweilich"

Wer unsicher ist, wird möglicherweise mehr von seinem Können vorführen müssen.

Das ist unterschiedlich. Ich musste damals irgendwie auf einem Supermarktparkplatz parken und dann wollte er dieses Rückwärts-um-die-Kurve fahren noch haben. Nur das seitlich-rückwärts-Parken wollte er nicht sehen.

Das wollte wiederum der Prüfer meiner ersten Fahrprüfung als einziges sehen.

Ich musste rückwärts parallel parken und das war's. Also mindestens eine Art

Ich hatte nur eine (2008 war das).

Stayreall
Beitragsersteller

Und welche war das, wenn ich fragen dürfte? Seitwärts?

Stadewaeldchen  13.12.2022, 19:17
@Stayreall

Rückwärts in eine Parklücke am Straßenrand. Die war aber so groß, da wärst du mit nem Sattelzug reingekommen.