Wie viel Nahrung darf ins Handgepäck?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine „obergrenze“ für nahrungsmittel im handgepäck gibt es nirgendwo, theoretisch kannst du alles mit an bord nehmen was dir beliebt. Du musst nur bei manchen Lebensmitteln bei landung im ausland vieles vorher aufessen oder entsorgen weil die einfuhr verboten ist (fleisch, milchprodukte…).

Wie es jetzt aber speziell mit schoki und Brexit ist, weiss ich nicht. vermute aber mal dass du das ganz normal mitnehmen darfs und nicht verzollen musst (sofern es geringe mengen sind und du damit keinen handel betreiben willst).
Vielleicht findest du was bei den zollbestimmungen grossbritannien?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin