Wie viel muss man verdienen um sichen einen Aventador leisten zu können?

6 Antworten

Dieses Auto kaufen ist die eine Sache. Sich das Auto auf die Dauer leisten zu können, ist die andere Sache. Sowas sind Autos für Leute, die im Monat 10.000€ aufwärts verdienen. Und auch wenn du 10.000€ im Monat verdienst, würde dich so ein Auto mehr als 2 komplette Jahresgehälter kosten.

Und was ich mit "Auf dauer leisten können" meine... Mit einem Aventador kannst du nicht zu ATU fahren, wenn da mal was damit ist. Da musst du zu einer Lamborghini Vertragswerkstatt. :D Und du kannst dich mal schlau machen, was für dieses Auto eine Inspektion kostet, mit einem neuen Satz Reifen und neuen Bremsen. Für das Geld, was diese Werstattrechnung kostet, kannst du dir einen nagelneuen VW Polo kaufen. :D

Der kostet so 300.000€
Also gehen wir mal davon aus das du solange du auf das Auto sparst auch sparsam bist und insgesamt mit allen Ausgaben 800€ benötigst.

Wenn du also

4.000€ Netto verdienst hast du 3.200€ zum Sparen dann brauchst du immer noch fast 8 Jahre damit du dir den leisten kannst.

6000€ Netto also 5.200€ zum sparen "nur noch" knapp 5 Jahre.

Wenn du dir den in einem Jahr zusammen sparen möchtest brauchst müsstest du dir jeden Monat 25.000 zurück legen können (sehr unwahrscheinlich)

Du musst ihn ja ned bar kaufen sondern kannst ihn finanzieren . Wir gehen mal davon aus , dass man für einen der ca. 300000 kostet , eine monatliche Rate von 3000-4000 € zahlen . Also wären 5500-6000€ Netto schon ned schlecht . Allerdings gibt es auch viele günstigere Alternativen , die genauso cool oder noch geiler sind . zB. getunter E60 , Nissan GT-R , G-Power / Wetterauer Performance M4 usw. Lg aus Passau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Ist ein Auto für schwerverdiener. Für eine ispektion darfst du sicher 10.000€ hinlegen und für ein Satz reifen, den du locker ein Mal im Jahr brauchst, sind locker auch 4.000 fällig. Das ist ein Auto für Leute, die zu viel verdienen. Abgesehen davon, kannst du von einem Verbrauch um die 25l rechnen und das sind dann ja auch noch 40€/100km es ist utopisch.

Entweder so 2-3 hundert tausend auf einen Schlag oder z. B. Mit Leasing 3-4 tausend im Monat

serdaratik  24.12.2015, 16:56

ganz bestimmt nicht