Laborghini, wie viel muss man verdienen?

10 Antworten

Bei normalen Autos kann man kredietverträge abschließen die ca. 5 Jahre laufen. Rechnet man das jetzt auf den neupreis deines Wuschautos aus:

375000€ /5Jahre /12Monate= 6250€/monat

Dann hast du nettoausgaben von 6250€/monat um allein den Kredit zu finanzieren und das wäre der Fall ohne Zinsen. Dazu kommen noch steuern, Sprit und Versicherung, d.h. 7500€ sollte man mindestens Netto haben. Dann hast du aber noch keine Wohnung, Kleidung und Lebensmittel etc. die ja auch zu Wagen passen sollten.......

Also ich gehe davon aus das man ca. 15000€ Netto verdienen sollte damit man sich den Wagen rühigen gewissens leisten kann.

julezleng  13.04.2014, 12:56

Dann hast du nettoausgaben von 6250€/monat um allein den Kredit zu finanzieren

Und da sind noch keine Zinsen drin. Die werden bei so einem Quatsch ordentlich hoch sein.

XxdenkerXx
Beitragsersteller

Okk danke, man könnte aber auch eine Anzahlung machen oder ? Also sagen wir mal man spart 100'000 € und dann kauft man den Lambo. Somit müsste man nur 275'000 abzahlen, somit ca. 4.500 pro monat. Also könnte man ihn sich leisten wenn man eine weile spart und dann noch einen Kredit aufnimmt.

Jedoch muss man dennoch einiges verdienen um ihn sich leisten zu können.

Wieso 1 euro reicht : pro monat 1euro = 1jahr 12 euro 12 jahre 120 euro das bedeutet 10'000 jahren 120'000 euro nein spass man braucht halt ser viel geld für benzin usw

Da muss man viel verdienen um sich so ein Auto leiten zu können

Naja also zunächst kostet das Auto je nach Model unterschiedlich. Es gibt einige Modelle, die haben höher und einige niedriger PS, mehr bzw. weniger Ausstattungen, usw. Aber wenn man vom "Standartaventador" ausgeht (700 PS/Höchstleistung: 350 km/h/Hubraum: 6498 ccm/ V 12-Zylinder), kostet das Auto schomal Neupreis ca. 357.000€. Zusätzlich kommt noch dazu, dass du so ein Biest oft Tanken musst. Der Tankinhalt eines Aventadors ist 90 Liter. Der Vebrauch Innerorts/Außerorts/Kombiniert beträgt 27,3L/11,3L/17,2L bei 100km. Der Kraftstoff ist Super, also wird das schomal nicht günstig. Und wenn man davon ausgeht, dass du für den Kraftstoff ca. 300€ im Monat ausgibst, macht das im Jahr schomal 3600€. Zusätzlich kommen noch die KFZ-Steuern (736€/Jahr). Somit betragen die Betriebskosten (mit anderen schnick schnack nebenkosten) insgesamt ca: 4655,00€. Versichern musst du so ein Auto aufjedenfall auch und je nach Versicherung kostet das wieder Gott wer weiß wie viel. Gehen wir von 4000€ aus (Vollkaskoversicherung), macht das wieder zusammen um die 8655,00€/Jahr. Sagen wir du willst das Auto 10 Jahre lang fahren (etwas zu übertrieben, ich weiss), kommen kosten in Höhe von (86550,00€ + 357,000€) = 443,550€ auf dich zu! Also entweder musst du Top-Manager sein, Erfolgreicher Promi, Sportler (für einen ziemlich bekannten und gut bezahlten Verein (zurzeit Real Madrid)), Geschäftsführer einer sehr erfolgreichen Firma oder du musst mehr Glück als Verstand haben und im Lotto den Jackpot knacken, damit du dir so ein Auto gönnen kannst. Ich drück dir aufjedenfall die Daumen.

GaMeRoCkEr94  31.08.2014, 12:41

Achja und zu deiner Frage :D : du musst mindestens im Jahr 100.000€ Verdienen um dir das Auto in 3-4 Jahren später zu holen und mit den Nebenkosten hinterher zu kommen.

Das ist total unterschiedlich. Gewinnst du im Lotto arbeitest aber nicht kannst du Ihn dir genauso leisten, als wenn du arbeitest und viel verdienst. Du kannst ihn dir auch leasen, das ist billiger als ihn zu kaufen...