Wie viel muss ich monatlich Zahlen für 45.000€ Kredit?

6 Antworten

Ein Kredit ist an und für sich eine tolle Sache.

Für ein Auto lohnt sich ein Kredit allerdings nicht, ich befürchte, dass Du diese vielen Nachzahlungen nur bereuen wirst. Aber wenn es vom Einkommen her passt ist ein Kredit nichts schlimmes, weil dann kann man sich beispielsweise nicht nur ein gebrauchtes Auto davon kaufen, sondern auch einige Dinge für die Wohnung. Ist das abbezahlen in Raten dann auch in einigen Monaten noch erträglich, kann solch ein Kredit auch Spaß machen.

Als Geringverdiener sind diese monatlichen Raten beispielsweise nicht sehr sinnvoll, da lohnt es sich mehr einfach so monatlich etwa einiges zusammen zu sparen und irgendwann auszugeben. Mache ich oft so, jedoch umgekehrt macht das weniger Spaß. Da kommen dann nur diese monotonen, unpersönlichen Brief- Bescheide, man solle wieder und wieder diese hundert Euro zahlen. Wenn jedoch ein gebrauchtes Fahrrad für 20 Euro doch Besser gewesen wäre, überleg es Dir gut.

das Auto zu finanzieren ist nur die Halbe Miete.

Versicherung

Reifen

Inspektion

Steuer

Reparaturen

Benzin

die fressen erst das richtige Loch ins Potomanie.

Ein auto ist keine Wertanlage (mal abgesehen von Ferrari, und anderen teureren Luxus Sportwagen) .

Wenn du jetzt das ganze über 5 oder 10 Jahren Finanzierst kannst du schon bald dir wieder ein neues Auto holen da schon über 100.000KM darauf

gib einfach mal die Daten bei Check 24 ein dann seihst du es ja.

Verschulden wegen einem Auto niemals. Lieber das geld Sinnvoll anlegen da kannst du dir schon eine Anzahlung für eine eigene Immobilie leisten oder ein Business mit Airbnb aufbauen

Da rechnest Du:

Zinsen + Tilgung ÷12

Beispiel:

10% Tilgung pro Jahr = 4500 Euro

5% Zinsen pro Jahr = 2250 Euro.

Macht gesamt 6750 Euro im Jahr, also 562,50 Rate pro Monat.

Das Ganze dauert dann etwa 8 Jahre. Es gibt aber auch Webseiten wo Du die Daten eingibst, die rechnen Dir die Laufzeit genau aus.

Mein Tip: Lass es sein, verschulde Dich nicht für ein Auto, und vor allem nicht so hoch!!

https://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php#google_vignette

Da kannst Du mal mit den Daten herumprobieren.

Die Frage kann man nicht beantworten, weil das abhängig ist vom Zinssatz (der ist wiederum auch abhängig von der persönlichen Bonität) und von der Laufzeit.

Hängt davon ab wie lange du zahlen möchtest, je länger du zahlst desto weniger istves pro Montag, muss man natürlich auch mehr Zinsen zahlen und wenn der Kredit länger läuft als das Auto ist man halt blöd dran.