Wie viel muss ich für eine motorrad Schutz Hose ausgeben?

3 Antworten

Wie schon von anderen gesagt kann man beliebig viel Geld für Motorradkleidung ausgeben. Deutlich wichtiger als der Preis ist aber der gute Sitz.Protektoren nutzen nix, wenn sie verrutschen oder schon gar von vorneherein falsch sitzen.Daher ist Beratung gerade bei Motorradkleidung ungeheuer wichtig. Im Internet kaufen ist da nicht hilfreich, ausser du bist dir mit der Größe wirklich sicher.

Meine Tochter ist 1m70cm groß und sehr schlank gebaut. Wir haben etwa zwei Stunden im Louis benötigt um eine passende Hose für sie zu finden, am Ende war es dann eine Vanucci Damenhose für um 200€. Regelmäßig bei BMW vorbei schauen kann übrigens hilfreich sein, die haben oft sehr gute Kleidung im Abverkauf für 50%. Da bekommst du wirklich gute Qualität.

Material mit guter Passform in allen Größen bekommst du von Rukka, aber das hat wirklich seinen Preis.

Man kann beliebig viel Geld für Motorradbekleidung ausgeben, und mitunter bietet ein 10 fach teureres Stück nur marginal mehr Schutz vor Verletzungen als eine günstige Ausrüstung.

Auch teure Markenbekleidung ist oftmals billig verarbeitet, und nach einigen Jahren funktionieren auch dort gerne mal Reissverschlüsse nicht mehr richtig oder es lösen sich Nähte.

Ich würde daher bei einem Discounter wie Polo oder Louis schauen oder gar die Bekleidung im Internet direkt kaufen (Ebay, Deal Extreme etc.).

Eine Hose sollte bei den Knien Protektoren besitzen, falls Du mal stürzen solltest.

Ein Hosenhaken oberhalb des Reissverschlusses ist zu empfehlen. Dann kann es nicht passieren, dass bei einer eher engen Hose sich der Reissverschluss mit der Zeit öffnet. Der Reissverschluss sollte grobe Zacken haben und einen massiven, stabilen Zughaken haben, da letztere gerne abreissen und dünne filigrane Reissverschlüsse schneller kaputt gehen. Du solltest auch darauf achten, dass beim Schliessen des Reissverschlusses das Innenfutter sich nicht im Reissverschluss verfangen kann, denn das ist echt mühsam.

DerRoll  11.05.2022, 22:46
Ich würde daher bei einem Discounter wie Polo oder Louis schauen

Sowohl Polo wie Louis bieten zwar günstige Eigenmarken, aber auch das Beste was auf dem Markt für Motorradklamotten verfügbar ist. Von "Discounter" würde ich daher nicht reden. Wichtiger ist, dass man auf Seiten des Verkaufs jemanden trifft der/die selbst Motorrad fährt und weiß was eine gute Passform ist und was nicht. Nebenbei will der Prüfer auf dem Motorrad auch Hüftprotektoren sehen. Die kosten auch nicht die Welt.

verreisterNutzer  13.05.2022, 11:46
@DerRoll
aber auch das Beste was auf dem Markt für Motorradklamotten verfügbar ist.

Das erzählt dir vielleicht die Aushilfe ohne Motorradführerschein im Louis, die bei dir wohl als Fachmann durchgeht.

davegarten hat vollkommen recht: Louis/Polo sind klassische Discounter, deren Mitarbeiter i.d.R. ahnungslose Laien ohne Motorrad-Führerschein sind. Die Produkte die da verkauft werden sind fast ausnahmslos Massenware made in Pakistan. Mag sein, dass in manchen Läden mal ein Security Evo G3 von Daytona rumliegt, das wars dann aber auch schon. Wenn du die besten Lederkombis vom Markt willst, musst du in ein echtes Fachgeschäft. Bei Louis gibts nur Stangenware der Unter- und Mittelklassr. Vom "Besten auf dem Markt" zu sprechen ist jedenfalls ziemlich daneben.

Geh mal in ein Fachgeschäft. Du wirst schnell feststellen, dass die Leute da keine Abzocker sind, sondern die höheren Preise gegenüber den Discountern vollkommen gerechtfertigt sind. Das ist was anderes von Profis beraten zu werden, als vom Ex-Edeka Verkäufer. Muss ja nicht jeder zahlen wollen, aber so zu tun als sei es dasselbe ist auch albern.

Du findest günstige Motorradhosen aus Textil ab 60€. Doch werden die nicht viel abhalten.
Meine Textilhose hat 600€ und meine Lederhose hat 350€ gekostet. Die Motorradjeans lag bei 260€.