Wie viel muss ich für das Ticket bezahlen?

6 Antworten

Wenn es ein schülerticket zu kaufen gibt das keine Beschränkung des Alters hat dann ja.

Geh zu deinem VerkehrsBetrieb.  Es gibt hunderte von Tarifen in D., nur der zuständigE ist wichtig für dich.

Wenn du nicht "bsag" oben angeben hast, könnte ich gar nicht antworten und die wenigsten wissen, was mit BASG gemeint ist: Der ÖPNV in Bremen.

Richtig ist, dass du ab 15 Jahren eine Fahrkarte für Erwachsene brauchst. Du kannst dir aber eine Schüler-Kundenkarte ausstellen lassen. Damit kannst du 10er Schüler-Tickets kaufen; rechnerisch kostet dann eine Fahrt 1,39 Euro. Beachte: Du musst diese 10er Schülertickets kaufen, keine einzelne Kinderfahrkarte!

Daneben kannst du noch 7 Tage Schülertickets oder halt eine Monatsfahrkarte mit der Kundenkarte kaufen, sofern Interesse.

Frag persoenlich an den Stellen nach, die mit dem Ticketverkauf zu tun haben. Die geben dir dann eine korrekte Antwort.

Für Schüler gibt es üblicherweise ermäßigte Monats- oder Jahreskarten, aber keinen Rabatt auf Einzeltickets.