Wie viel müssen 3 täige kitten wiegen?

3 Antworten

nicht alles was schwarz ist ist ne bombay. 99,5% der schwarzen katzen sind einfach nur schwarze hauskatzen ;) wenn du für deine katze nicht zufällig papiere hast in denen was von bombay steht wird auch sie zu diesen 99,5% gehören

entweder du erzählst hier unfug oder du hast dich sehr verlesen. eine erwachsene katze wiegt 4kg. ein 3 tage altes kitten sollte 120g plusminus ein bisschen wiegen. und sie sollten täglich gewogen werden um sicher zu sein dass sie sich gut entwickeln, sie sollten 10g/tag zunehmen

kittenengel
Beitragsersteller

Ja ich hab mich verlesen die waage war etwas komisch den kleinen gehts gut und ich hab ja gesagt ich war mir nicht sicher weil ich mal ein paar bilder von Bombay katzen sah und meine katze genauso aussieht trotzdem Danke:-)

palusa  13.05.2015, 16:35
@kittenengel

naja bombays sind schwarz, schlank mit dunkelgelben oder dunkelorangenen augen^^ das passt auf viele katzen. aber echte bombays sind sehr, sehr selten

Na, da hast Du Dich aber gründlich verlesen, oder Deine Waage hat gesponnen. 4 kg wieg ne ausgewachsene Katze, 3 Tage alte Katzenbabies etwa 120 g plus auch etwas mehr.

kittenengel
Beitragsersteller

Ich habe falsch gewogen anstatt auf einer h arten Oberfläche habe ich auf meinem Teppich gewogen

kittenengel
Beitragsersteller

Sie wiegen um die 146 g und nehmen auch jeden Tag 10g zu

4 kg wtf? Bist du dir sicher, dass deine Waage funktioniert? Kein 3-tägiges Kitten wiegt 4 kg, soviel wiegen erwachsene Katzen. Hast du sie bei der Geburt gewogen? Als Faustregel kann man sagen, teile das Geburtsgewicht  (in g) durch 7 und du hast die Anzahl an Gramm, wieviel sie pro Tag zulegen sollen. Am Ende der ersten Lebenswoche sollten sie ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Ein normales Geburtsgewicht liegt um die 100 Gramm herum. (+- 10 Gramm)