Wie viel MM Spiel muss die Kette bei der Honda CB 125R haben?

2 Antworten

Also bei meiner Honda CBR125RW sinds 3 cm ohne Belastung.

Ich habe an der Kastenschwinge seitlich einen Aufkleber, da steht das Maß drauf.

Lustigerweise ist die Position vom Aufkleber auch ziemlich genau Kettenhälfte, also Messposition.

Ich mach das so, dass ich einen Meterstab oder ein Lineal an die Schwinge anhalte, Kette runterziehen, cm lesen, Kette hochziehen, cm lesen, im Kopf Unterschied rechnen, Finger saubermachen. Ablesen tue ich immer KettengliedOberseite, weil ich den Niet schlecht erkenne. (Schatten, bücken und Bauch im Weg)

Steht im Handbuch. Achte drauf, ob die Maße mit oder ohne Fahrer angegeben sind.