Wie viel ml Flüssigkeit darf ich mit ins Handgepäck nehmen wenn ich fliege?

2 Antworten

Insgesamt 1Liter, keiner der einzelnen Behältnisse darf grösser als 100ml sein!

Also eine 200ml Tube, die nur ein Drittel voll ist geht auch nicht!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

"Flüssigkeiten im 1-Liter-Kunststoffbeutel

Wie bisher müssen Flüssigkeiten in Behältnissen mit einem Fassungsvermögen von jeweils bis zu 100 Milliliter in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren 1-Liter-Kunststoffbeutel verpackt sein. Pro Fluggast ist die Mitnahme von einem 1-Liter-Beutel zulässig."

10 Sekunden Google