Wie viel Miete zahlt Ihr?
Hey
Ich habe die frage vor paar minuten einmal gestellt aber leider zu unklar desswegen hier nochmal
Ich bin 18 Jahre alt wohne in der Schweiz bin im 2 Lehrjahr und verdiene 1.100chf
Zuhause bei meiner mutter muss ich 450chf Miete abgeben was ich schon ziemlich viel finde meine mutter jedoch meine es gäbe einige andere die auch so viel oder mehr zuhause zahlen (in der Ausbildung) naja diese anderen sind mir nicht so bekannt und meine mutter glaubt mir eher weniger wenn ich sage das z.B von der Schule niemand so viel miete zahlen muss.
Und was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen ist das ich zusätzlich der Miete noch: Krankenkasse, Essen, Kleider, Zug, Handyabo etc. Ebenfalls selbstständig bezahle sprich ich muss KOMPLETT alleine den Kopf über wasser halten jedoch kommen zu den 1.100chf noch zusätzliche 650chf aus anderen quellen
Also kurzgefasst gehts darum wer recht hat desswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr kurz schreiben könnt wie viel ihr zuhause zahlen müsst/musstet
10 Antworten
Musste damals von nur 1000€ Ausbildungsgehalt im 1. Lehrjahr knapp 300€ abgeben, finde es jetzt gerechtfertigt und hatte auch keine anderen Quellen, habe auch alles alleine gezahlt mit Kleidung, Abos etc.
Wohne inzwischen alleine mit meinem Freund und zahlen Warmmiete 550€.
Ich musste damals nichts abgeben, werd ich auch bei meinen Kindern nicht wollen. Ob du da wohnst oder nicht, ändert ja nichts an den Mietkosten. Ich werde nur die Nebenkosten teilen wenn meine Kinder Geld verdienen, sie müssen ja lernen das das Leben auch was kostet.. Das wenn man zusammen wohnt Zusammenarbeit wichtig ist, rollte Selbstverständlich sein, also mal Rasen mähen, saugen u s.w
Lebe auch in der Schweiz und hab eine Einzimmer Wohnung für 710 Franken was ziemliche günstig ist. Studiere und schaffe noch in einer Kita, damit kann ich mir einen Teil davon finanzieren. Beim Rest unterstützt mich meine Mum
In der Ausbildung habe ich daheim gelebt und musste keine Miete zahlen.
Im Studium und meiner ersten WG habe ich 450 Euro gezahlt
In meiner zweiten WG 250 Euro.
Jetzt zahlen ich und meine Freundin gemeinsam 550 Euro warm für eine 2 Zimmerwohnung mit 80 QM. Ist aber im Eigentum meiner Eltern, deshalb der gute Preis.
Zuhause musst ich gar nix zahlen
Für meine Wohnung jetzt zahl ich 800 Eus